»Die Zeit. Stillstand & Bewegung im urbanen Raum«

Leonie Vester & Liza Klabunde

Hochschule Niederrhein. Dein Weg.

Nie zuvor waren Millionen Menschen einer derartigen Schnelllebigkeit ausgesetzt. Täglich wird sich beklagt und stetig wird festgestellt – die Menschheit führt ein Leben im Dauerstress. Jeder muss schneller, weiter, besser sein. Einer der größten Faktoren ist hier wohl - die Zeit. Sie soll sinnvoll genutzt, schon gar nicht vergeudet werden und doch hat man nie genug von ihr. Man gerät unter Zeitdruck und in Zeitnot und trotz dieser Bedrängnis sind wir immer wieder gezwungen zu Warten. Sei es auf den Zug, die beste Freundin oder den Coffee to go. Zwischen Rastlosigkeit und Hetze stehen wir auf der Stelle und stocken in unserem schnelllebigen Alltag.

Leonie Vester. Liza Klabunde.
BA-Semesterarbeit (Fotografie)
Betreuer: Birgitta Thaysen