Designberufe rufen!
Die designkrefeld Berufsmesse!

Bachelor – was nun? Am Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein gibt es einmal jährlich ein ganz besonderes Angebot für alle Studierenden, Absolventen und Studieninteressierten: die Berufseinstieg- und Karrieremesse „Designberufe rufen!“. Dort erhalten die Studierenden Einblicke und Kontakte in die expandierende Arbeitswelt der Designwirtschaft.

Das an einem Design-Campus in Nordrhein-Westfalen einzigartige Format, bringt Praktiker, Theoretiker und Studierende zusammen. Die Messe unterstützt die Studierenden bei ihrem Schritt in die Berufswelt.

Unternehmen aus den Bereichen Kommunikations- und Produktdesign wie z.B. Ogilvy & Mather Düsseldorf, Global Team Blue, Peter Schmidt Group, BUTTER, Scholz & Friends, ORT Medienverbund, BLOOD Actvertising, GENERATIONDESIGN, MetaDesign, Dreiform sowie Vertreter des Verbands Deutscher Industriedesigner (VDID) und Existenzgründungsberater der Wirtschaftsförderung KR boten 2018 die Gelegenheit, sich über Berufsbilder, Karrierechancen, Praktika und Ausbildungsplätze zu informieren. Parallel dazu lief ein interessantes Vortragsprogramm.

Wer sich für ein Masterstudium in designkrefeld interessiert und hierzu noch Informationen benötigt, ist auf der „Designberufe rufen!“ ebenfalls richtig.

Der Termin der „Designberufe rufen! 2019" wird rechtzeitig unter Aktuelles veröffentlicht.

Kontakt

Danny Eickemeyer, Dipl.-Kfm. (FH)
Fachbereichsmanager Ansprechpartner für Presse- und Kooperationsanfragen

Impressionen der „Designberufe rufen!" 2018