Fachbereich
Design

Julia Zejn feiert große Erfolge mit ihrem Comic »Drei Wege«

Wir freuen uns sehr über den Erfolg, den die designkrefeld Alumna Julia Zejn mit ihrem Comic »Drei Wege«, erschienen im »avant -verlag«, derzeit erzielt.

In der PAGE wird die Graphic Novel auf der Bestenliste geführt, ebenso ist sie beim Deutschlandfunk nicht nur auf Platz 2 der Rangliste der 20 besten Comics aus 2018 platziert, sondern nun auch noch unter den sieben besten Jugendbüchern.

Zitat Stefan Mesch – Deutschlandfunk:
»Mich begeistert, dass ein deutschsprachiger Comic auf Weltniveau erzählt – nicht durch gefällig kunstfertige Zeichnungen oder hochdramatische Themen. Sondern, weil Zeijn drei Frauen und ihre Welt erkennbar liebt, versteht, grandios effektiv vermittelt.«

188 Seiten geballte Erzähl- und Illustrationskunst auf hohem Niveau. Wir gratulieren Julia von Herzen und wünschen ihr alles Gute für die neuen Projekte.

Julia Zejn absolvierte ihre MA-Abschlussarbeit bei Prof. Silvia Beck und Dipl. Des. Nils Voges.

 

Die Kritik im Deutschlandfunk finden Sie HIER und den SZ-Beitrag »Gute Figuren statt guter Figur« von Christoph Haas HIER.

Hier wurde das Buch verlegt: http://www.avant-verlag.de/comic/drei_wege

Julia Zejn: http://juliazejn.de/