Fachbereich
Design

Titel DD67

DESIGN DISCUSSION 67 am 04.04.

Am 04.04.2019 findet die DESIGN DISCUSSION 67 in der Fabrik Heeder statt. Gast: Christiane Lange.

Der Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein und das Kulturbüro der Stadt Krefeld laden ein, zur

DESIGN
DISCUSS
ION 67

Mit Christiane Lange M.A., Kunsthistorikerin, Historikerin, Gründerin und Vorsitzende der Initiative Projekt MIK e. V. Christiane Langes Forschungen, Ausstellungen, Publikationen und Filme widmeten sich v. a. dem europäischen Werk von Ludwig Mies van der Rohe, Lilly Reich, Bernhard Pfau sowie der Industriekultur und dem Bauhaus. 2013 initiierte und kuratierte sie die Ausstellung MIES 1:1 Das Golfclub Projekt (Krefeld) gemeinsam mit dem Genter Architekturbüro Robbrecht en Daem architecten. Seit 2015 konzipiert und leitet sie das Forschungs-, Veranstaltungs  und Ausstellungsprojekt map 2019 Bauhaus Netzwerk Krefeld in der begehbaren Skulptur Krefeld Pavillon von Thomas Schütte zur Jubiläumsveranstaltung Bauhaus 100.

THEMA: BAUHAUS
Man kann ja nicht anders - 100 Jahre sind eine leicht zählbare Provokation! Wie gut, dass Krefeld gleich mehrere herausragende Mies-Bauten hat und dazu eine versierte und engagierte Kennerin nicht nur der Krefelder Bauhaus-Kultur, Christiane Lange. Mit Prof. Dr. Erik Schmid vom Fachbereich Design spricht sie über den Sinn und Unsinn des Bauhaus-Gedenkens, dem Erbe der Bauhaus-Lehre, dem Krefelder Bauhaus-Erbe und vor allem davon, was wir damit heute anfangen müssen, sollen, dürfen und können.

Eintritt frei!
Mit Bier danach für 1,00 Euro.

Sei dabei!

Am Donnerstag,
4. April
um 20 Uhr,

Fabrik Heeder,
auf der Studiobühne 2
in der Virchowstraße 130 in Krefeld.