High Potentials Crossing Borders

Eine tolle Chance für Sie als (zukünftige) Berufseinsteiger

Das Projekt High Potentials Crossing Borders ermöglicht es Studierenden, Erfahrungen mit dem regionalen grenzüberschreitenden Arbeitsumfeld und den dort ansässigen Unternehmen zu sammeln. Unternehmen gewinnen über Mentoren Kontakte zu potentiellen Fach- und Führungskräften und erkennen frühzeitig deren Qualifikationen.

Das Projekt umfasst sowohl Schul ungs einheiten für Studierende in Zusammenarbeit mit Unternehmen als auch das Kennenlernen von ver schiedenen Unternehmen in der Region. Das Kernstück des Projektes bildet das Mentoring: Studierende werden für einen Zeitraum von acht Monaten von einem Mentor begleitet und gecoacht.

Um einen Eindruck vom Projekt zu erhalten, können Sie sich online ein Video anschauen.

Eine Infobroschüre können Sie hier herunterladen.