Büro für Chancengerechtigkeit & Gleichstellung

Mönchengladbach gemeinsam gegen Rechts

Am 23. April nahm die Gleichstellungsbeauftrage Drin. Sandra Laumen an der Veranstaltung "Mönchengladbach gemeinsam gegen Rechts" teil.

Nach einem Impulsvotrag von Josephine Gauselmann, erste Bürgermeisterin von Mönchengladbach, diskutierten Felix Heinrichs, Mönchengladbachs Oberbürgermeister, Saima Siddiqui, Lilli Steigels und Professorin Waltraud Meints-Stender von der Hochschule Niederrhein angeregt über das Thema.

EIn Higlight des Abends war das präsentierte Fotoprojekt „Gesicht zeigen für Demokratie“. Dabei hatten die Anwesenden die Gelegenheit einen aktiven Beitrag zu leisten und sich für das Projekt fotografieren zu lassen.

Danke an den Fotografen Felix Küster, für die tolle Arbeit!

Informationen zum Fotoprojekt gibt es hier:

www.mgzeigtgesicht.de