NEWS für Studierende

O E02, Campus Mönchengladbach

16. Mai, 10 - 14 Uhr
Phaedra Pisimisi: Movement Improvisation

19. Juni, 10 - 14 Uhr ( !! Termin geändert !! )
Leonard Cruz: Laban Movement Analysis

Die Professorinnen Felicitas Lowinski und Nicola Scherer haben eine Tanzreihe entwickelt und internationale Choreograf:innen und Tänzer:innen, sowie Tanzwissenschaftler:innen begeistern können, im SoSe 2024 und WS 2024/25 den Fachbereich Sozialwesen zu besuchen. Den Abschluss bildet ein internationales wissenschaftliches Online-Tanzpanel.

Die Tanzreihe words can´t go there hat die Absicht die Sichtbarkeit des Studiengangs als Ort für künstlerische und aktuelle kulturpädagogische Impulse zu erhöhen. Die Reihe möchte den Studierenden die Möglichkeit geben, transnationale Tänzer:innen in Praxis und Theorie kennenzulernen. Damit die Reihe eine Nachhaltigkeit sicherstellen kann, wird es zusätzlich zu den Praxisworkshops, Interviews und Panels, sowie Videocontent geben. Die Reihe wird mit Wissenschaftler:innen der Hochschule Niederrhein und kooperierenden Hochschulen umgesetzt.